Projektreferenzen

Auf bundesdeutscher Ebene konnten bereits mehrere Integrierte Energie- und Klimaschutzprojekte, Energetische Quartierskonzepte sowie Forschungsprojekte erfolgreich umgesetzt werden.

Von 2012 bis 2017 wurden unter anderem Integrierte Klimaschutzkonzepte für den Landkreis Rotenburg (Wümme), die Stadt Kassel und die Stadt Fulda sowie Energiekonzepte für die Gemeinde Grebenstein-Burguffeln und den Harburger Binnenhafen in Hamburg fertig gestellt. Im Jahr 2017 wurde der Masterplan für die Stadt Gießen und den Landkreis Lüchow Dannenberg erfolgreich erstellt.

In Zusammenarbeit mit dem Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR) wurde indes das Forschungsprogramm MORO: Folgestudie Strategische Einbindung regenerativer Energien in regionale Energiekonzepte – Wertschöpfung auf regionaler Ebene, in Kooperation mit der Universität Kassel, 2013 abgeschlossen.

Zu unseren Kunden zählen neben internationalen Auftraggebern, unter anderem der Europäischen Union, auch nationale, wie zum Beispiel die deutsche Bundesregierung, Landesregierungen oder auch einzelne Städte und Gemeinden sowie Vertreter aus Gewerbe und Industrie.

Kontakt

Klima und Energieeffizienz Agentur
UG haftungsbeschränkt

Dipl.-Ing. Armin Raatz
Heckerstraße 6
D-34121 Kassel

Tel: +49 561 25770
Fax: +49 561 3161201

info@keea.de